• Apr 22

Notdienst im Klinikgebäude: Leckageortung mit unerwarteter Entdeckung

Einsatzbericht: Notdienst zur Thermografie und Leckageortung in einem Klinikgebäude.

Die Meldung kam plötzlich: Die Heizungsanlage der Liegenschaft verliert Unmengen an Wasser. Es sind zig Patientenzimmer ohne Heizung und schnelle Maßnahmen erforderlich!

Unsere Spezialisten eilten sofort zur Hilfe und konnten die Leckage präzise mittels Thermografie, elektronischer Feuchtemessung, Elektroakustik und Frequenzanalyse an dem Heizungsstrang (Haupthaus) sondieren und an einem nach außen geführten Rohrabschnitt in einem Schotterbeet punktgenau einmessen.

Unerwartete Entdeckung unserer Indus Experten: Der defekte Rohrabschnitt existierte bisher in den vorhandenen Planunterlagen des Klinikbetreibers nicht.

Im Anschluss zur Ortung wurde die Schadstelle gemeinsam mit dem für das Objekt zuständigen SHK-Fachbetrieb freigelegt, so dass die erforderliche Reparatur des Rohres vorgenommen und der Regelbetrieb der Heizungsanlage schnellstmöglich wiederhergestellt werden konnte.

Indus Service ist der einzige Dienstleister in der Region Emsland, Münsterland und Osnabrücker Land mit Experten, die über 40.000 erfolgreiche Einsätze bei Wasserschäden mit Rohrbrüchen absolviert haben und dabei auf über 30 Jahre Handwerkstradition mit langjährigen Erfahrungen im Rohrservice zurückblicken können.

Unser Notdienst. Auf alles vorbereitet. Schnelle Hilfe ohne Kompromisse!